2. Videowettbewerb

Immer informiert: Aktuelle Mitteilungen und Informationen zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
Léo
Forum-Team
Forum-Team
Beiträge: 2652
Registriert: 20 Dez 2003 11:04
Wohnort: Zürich, Schweiz

2. Videowettbewerb

Beitrag von Léo »

Das magboard startet den 2. Videowettbewerb! Die Kategorie lautet: Ambitious Card

Ihr filmt Eure Ambitious Card Routine, ladet sie bei einem Webhoster (NICHT Youtube) hoch und postet den Link im Wettbewerbsforum. (Jeder kann nur seinen eigenen Beitrag sehen ;-) ) Die Jury - bestehend aus dem Forumsteam - bewertet dann die Videos.

Ihr habt freie Hand bei der Gestaltung des Videos, doch folgende Punkte sind dabei zu beachten:

1.) Im Video muß klar werden, daß es sich um ein Video für den Wettbewerb handelt, damit niemand eine fremde ACR einsendet. Für den Fall einer stummen Darbietung hebt Ihr also kurz ein Schild in die Kamera mit der Aufschrift Magboard". Wenn Ihr redet, sagt Ihr, daß es sich um eine Zusendung für den Wettbewerb handelt

2.) Ob ihr vor der Kamera performt oder vor Publikum, bleibt Euch überlassen. Liveaufnahmen geben jedoch extra Punkte.

3.) Ihr könnt alles reinpacken, was mit der ACR zu tun hat. Die klassischen Techniken, aber auch "Effektfremde" wie z. B. ein Sandwich. Eben alles, was mit dem Thema "Karte wandert nach oben" zu tun hat.

4.) Wir bewerten Kriterien wie z. B. Kreativität, verwendete Techniken & Griffe, Sauberkeit der Vorführung, Vortragstext,...

5.) Beschränkungen hinsichtlich der Lauflänge des Videos gibt es keine, Ihr könnt auch mehrere Videos einsenden.

6.) Das Video muß in einer Aufnahme zu sehen sein, keine Schnitte. Intro und Outro und sonstige Effekthascherei sind nicht notwendig. Wenn Ihr das Video aber in der Hinsicht aufhübschen wollt, steht Euch das natürlich frei. ;-)

7.) Ihr habt 2 Monate Zeit für Eure Einsendungen, Einsendeschluß ist der 23.11.2010. Nach Auswertung der Ergebnisse werden Eure Videos natürlich veröffentlicht.

Die Gewinne

1. Preis: 100 EUR Gutschein für magicshop.ch
2. Preis: 75 EUR Gutschein für magicshop.ch
3. Preis: 50 EUR Gutschein für magicshop.ch
4.-5. Preis: 20 EUR Gutschein für magicshop.ch

Viel Glück!

Benutzeravatar
Joachim
Member
Member
Beiträge: 5852
Registriert: 22 Mai 2005 16:02
Wohnort: zuhause...wo sonst?

Beitrag von Joachim »

Noch 1 Monat bis zum Einsendeschluß. Haltet Euch ran, wir wollen Videos sehen! Erzählt mir nicht, Ihr habt keine Routine parat. Sogar ICH als Nicht-Karten-Benutzer hab meine Eigene... :rolleyes:
Bild Ya touch my props, I classic palm ya face.

Benutzeravatar
Joachim
Member
Member
Beiträge: 5852
Registriert: 22 Mai 2005 16:02
Wohnort: zuhause...wo sonst?

Beitrag von Joachim »

Anmerkung zu Punkt 7: Es werden nur die Gewinnervideos veröffentlicht, keineswegs alle Einsendungen. Die Rechte am Video bleiben natürlich bei Euch. ;)
Bild Ya touch my props, I classic palm ya face.

Benutzeravatar
Joachim
Member
Member
Beiträge: 5852
Registriert: 22 Mai 2005 16:02
Wohnort: zuhause...wo sonst?

Beitrag von Joachim »

Da eben die Frage aufkam, was mit Webhoster gemeint ist:

www.megaupload.com
www.rapidshare.de

oder ähnliche Anbieter. Eben solche, bei denen das Video nicht schon vorab von anderen Usern eingesehen werden kann (wie eben bei YouTube).
Bild Ya touch my props, I classic palm ya face.

Benutzeravatar
Joachim
Member
Member
Beiträge: 5852
Registriert: 22 Mai 2005 16:02
Wohnort: zuhause...wo sonst?

Beitrag von Joachim »

Der Wettbewerb wird um 2 Wochen verlängert, Deadline ist der 7.12.2010

Leute, was ist los? Wir haben bisher nicht mal genug Einsendungen für eine komplette Treppchenplatzierung bekommen! Weihnachten steht an, holt Euch den Bonus und erzählt mir nicht, die Gewinne sind Euch zu billig. ;)
Bild Ya touch my props, I classic palm ya face.

Benutzeravatar
Joachim
Member
Member
Beiträge: 5852
Registriert: 22 Mai 2005 16:02
Wohnort: zuhause...wo sonst?

Beitrag von Joachim »

Ich hatte gerade die Anfrage und wollte das hier klarstellen, falls es unklar sei sollte:

Wir erwarten KEINE Erklärung der Routine!

Ach ja, und wer mir mit einem Svengalideck ankommt, dem haue ich solange mit einem rostige Stahlbarren auf den nackten Arsch, bis der glüht wie die untergehende Sonne von Rhodos. :P
Bild Ya touch my props, I classic palm ya face.

Benutzeravatar
Joachim
Member
Member
Beiträge: 5852
Registriert: 22 Mai 2005 16:02
Wohnort: zuhause...wo sonst?

Beitrag von Joachim »

Okidoki, der Wettbewerb ist beendet.

Danke an alle Einsender! Wir werten jetzt die Videos aus und geben Euch dann schnellstmöglich Bescheid. ;)
Bild Ya touch my props, I classic palm ya face.

Antworten