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Léo
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Beiträge: 2652
Registriert: 20 Dez 2003 11:04
Wohnort: Zürich, Schweiz

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Beitrag von Léo »

Foren-Regeln


1) Nicknamen

Wenn du dich registrieren willst, musst du dir einen Nicknamen ausdenken. Du hast ziemlich grosse Auswahl, denn du musst dabei nur 3 Regeln beachten:
1) Der Nickname muss noch vorhanden sein.
2) Er darf keine anstössige Ausdrücke enthalten.
3) Du darfst nur einen Account haben. Solltest du noch einen anderen Account haben, wird dieser ohne Vorwarnung gelöscht.
4) Login-Daten weiterzugeben ist verboten und führt zu einer sofortigen Sperrung des Accounts.


2) Vor dem posten darauf achten:

1) Vergewissere dich, dass dein Posting nicht schon einmal gepostet wurde! Benutze also vor dem Posten die Suchfunktion!
2) Poste deinen Beitrag ins richtige Unterforum. Lies dazu die Kurzbeschreibung der Unterforen. Solltest du den Beitrag nicht richtig einordnen, kann dein Posting ohne Vorwarnung verschoben werden.
3) Der Betreff deines Postings sollte einen aussagekräftigen Inhalt haben.
4) Achte auf Rechtschreibung, Gross- Kleinschreibung sowie richtig gesetzte Satzzeichen. Postings, die nur aus Klein- oder Grossbuchstaben bestehen oder die jegliche Rechtschreiberegeln missachten, können kommentarlos gelöscht werden.
5) Pornographische, rassistische, beleidigende oder andere diskriminierende Postings sind untersagt und können zur Bannung oder Sperrung deines Accounts führen.
6) Fragen nach der Erklärung von Trickgeheimnissen à la "Kann mir jemand die Erklärung per Mal schicken?" sind nicht erwünscht.
7) Es dürfen nur Medienträger verkauft werden, welche regulär im Handel erhältlich sind, also Originale. Dies gilt konkret für Bücher, Hefte, Audio-CDs, VHS, DVDs. Das Anbieten und der Verkauf von Kopien oder urheberrechtlich geschütztem Material ist nicht erlaubt; dies gilt sowohl für offenes Anbieten im Forum als auch für private Angebote per PN.
8) Bitte keine Doppel-Posts! Ein Doppel-Post sind zwei Antworten nacheinander vom selben User in einem Thema. Benutze die EDIT-Funktion.
9) Kein SPAM! Falls du nicht weisst, was alles zu SPAM zählt, hier eine kleine Erläuterung:

Was ist SPAM?
Zu "SPAM" bzw. "SPAMing" zählt man unaussagekräftige Beiträge, "Push-Beiträge" (Beiträge die nur dazu dienen, ein Topic innerhalb eines Unterforums nach oben zu schieben), private Dauerunterhaltungen oder Beiträge, die nicht zum Thema passen. SPAMing lässt sich vermeiden, indem man - statt einen neuen Beitrag zu erstellen - den PM (Privatnachricht) Service nutzt.

Als SPAM gelten auch Beiträge ohne konkrete Aussage, wie zum Beispiel "Finde ich auch", oder unnötige Kommentare und Beiträge, die z.B. nur aus Einzelwörter wie "loool" oder Ähnlichem bestehen.
Spam beinhaltet ebenso kommerzielle Fremdwerbung, das bedeutet die Werbung für (den eigenen) Webshop(s). Es ist jedoch gestattet, einen Textlink zur Seite in die Signatur zu setzen.

10) Den Moderatoren bleibt es vorbehalten, unpassende sowie angreifende Beiträge, ebenso wie SPAM, kommentarlos zu löschen.


3) Sonstiges

1) Sollte ein gepostetes Bild zu gross sein, kann es eventuell ohne Vormerkung verkleinert oder entfernt werden.
2) Sollte ein Moderator oder Administrator deinen Beitrag löschen oder entfernen, musst du das akzeptieren. Meistens hat das seinen Grund. Frage eventuell den zutreffenden Moderator/Administrator, warum er das getan hat.


4) Kommentar zum sperren/bannen

Beim ersten Verstoss gegen diese Regeln, bekommt das Mitglied von einem Moderator oder dem Administrator eine Verwarnung.
Bei dreimaliger Wiederholung eines Verstosses dieser Regeln, wird das Mitglied ohne weitere Vorwarnung vom Forum ausgeschieden.

Der User hat kein Anspruch auf Löschung seiner Beiträge oder seines Accounts sowie auf eine Reaktivierung seines gesperrten Accounts.

Der Admin

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