Neues Zeug vom Peter

Fragen & Antworten: Peter Bold für Euch im PromiTalk
Gesperrt
Benutzeravatar
Peter Bold
V.I.P. - Member
V.I.P. - Member
Beiträge: 90
Registriert: 29 Jul 2008 01:16
Wohnort: San Cristobal de La Laguna
Kontaktdaten:

Neues Zeug vom Peter

Beitrag von Peter Bold »

Also ich warte schon brennend auf Deine beiden Bücher. Vielleicht verratest Du un schon mal ein paar Infos über Dein Table Hopping und Mentalbuch. Kann man schon irgendwo vorbestellen ?
Vielen Dank an SpellMagic für seine Vorfreude.

Das Table Hopping Buch ist auch dem Seminarheft entstanden, dass ich zu meinem Seminar mailen wollte, dass bei den Jungs von Magicshop-Online.eu stattfand. Beim Fertigstellen ist mir aufgefallen, dass ich immer noch mehr zu sagen, habe. Jetzt wird es also ein ganzes Buch. Die Seminarteilnehmer werden die versprochenen Unterlagen also später, aber dafür bedeutend umfangreicher erhalten. In diesem Buch wir hoffentlich alles behandelt, was man zu diesem Thema sagen kann. Routinenauswahl, Vortragsgestaltung, Umgang mit dem Publikum, Eröffnungen, Abschlusseffekte, Tipps gegen Lampenfieber, Werbemöglichkeiten – ein bisschen, wie bei den sehr guten Büchern von Kirk Charles und Leo Behnke nur noch umfangreicher und mit mehr Psychologie.

Das Mentalbuch, sozusagen die Fortsetzung der Psi-Line wird sieben Effekte enthalten, die ohne Props auskommen. Vom Gefühl her also ähnlich wie die Sieben Sünden. Es gibt darin auch den kompletten Urlaub, und eine Sternzeichenroutine ganz ohne fischen und aufschreiben.Ich denke ich werde die ersten Exemplare bei Murg Magic dabeihaben – sozusagen Weltpremiere im Murgtal.

Leider müssen die Veröffentlichungen immer ein wenig hinter den Auftritten und Beratungsjobs hintenanstehen, vor allem so umfangreiche Projekte wie Bücher. In dieser Woche habe ich allerdings schon zwei neue Produkte veröffentlicht. Die neue komplett überarbeitete Auflage von Spidercoin die ihr auch im „Hausshop“ Magicshop.ch bekommt und den Marketingkurs für
Kinderzauberer den es im Moment als Download in meinem Magazin gibt.

So, jetzt mal genug Werbung für mich gemacht.
Sieben, das neue Mentalbuch auf www.zauberer.li

Benutzeravatar
renricker7
Member
Member
Beiträge: 192
Registriert: 03 Feb 2006 01:13
Wohnort: halle/s.
Kontaktdaten:

Beitrag von renricker7 »

hallo peter,

schön, dass du dir die zeit nimmst!

du meintest, dein buch über tablehopping wird mehr psychologische aspekte beinhalten, als z.b. das behnke buch. ich denke da an "professionell close-up zauberkunst".

wie meinst du das und was bedeutet das im konkreten?

ich freue mich auf deine antwort!

rené

Benutzeravatar
Joachim
Member
Member
Beiträge: 5852
Registriert: 22 Mai 2005 16:02
Wohnort: zuhause...wo sonst?

Beitrag von Joachim »

Moin!

Wie darf ich mir Dein neues "Spider Coin" vorstellen? Kompliziertes Setup; muß was gebastelt werden; ist das Gimmick dabei; wie sieht`s aus mit dem reset; wie tauglich ist der Effekt, um ihn auf der Straße dabei zu haben und jederzeit vorführen zu können, auch ungeplant; gibt es Negativpunkte, die beachtet werden müssen?

Mal schnell angefragt... :D

Ach ja, gibt es dazu auch eine Demo?
Bild Ya touch my props, I classic palm ya face.

Benutzeravatar
Peter Bold
V.I.P. - Member
V.I.P. - Member
Beiträge: 90
Registriert: 29 Jul 2008 01:16
Wohnort: San Cristobal de La Laguna
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Bold »

Hallo René,

da ich von vielen Kollegen weiß, dass sie dabei unsicher sind, beim Tablehopping an die Tische zu gehen (also eine Art von Lampenfieber) liefere einige psychologische Kniffe, was man dagegen tun kann. Und auch viele Tipp für die Kommunikation mit den Zuschauern.

@Joachim ich mach´ gleich mal ein Video.
Setup dauert eine halbe Sekunde – vor der Vorstellung, du musst nichts basteln (nur 3 Euro ausgeben), Gimmick ist nicht dabei – ich lege meinen Lieferanten offen, du kannst das Teil immer dabei haben und vorführen, wie fast alle Close Up Routinen musst du aber auf die Winkel achten (je nach Anwendung unterschiedlich und anpassbar)

Vielen Dank für eure anregenden Fragen

Peter
Sieben, das neue Mentalbuch auf www.zauberer.li

Benutzeravatar
zocker-udo
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: 26 Aug 2008 03:41
Wohnort: Engelthal
Kontaktdaten:

Beitrag von zocker-udo »

Hallo Peter,
ich hätte ja schon fast vergessen, daß ich ja noch ein Seminarheft von Dir bekomme 8)
Danke an die Erinnerung ;)

Benutzeravatar
Peter Bold
V.I.P. - Member
V.I.P. - Member
Beiträge: 90
Registriert: 29 Jul 2008 01:16
Wohnort: San Cristobal de La Laguna
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Bold »

Hey Udo,

schön, dass du auch hier bist.

Was mich darauf bringt, dass bald auch eine DVD rauskommt, auf der Udo und ich Kartentricks erklären.

Ich freu mich drauf.
Sieben, das neue Mentalbuch auf www.zauberer.li

Benutzeravatar
renricker7
Member
Member
Beiträge: 192
Registriert: 03 Feb 2006 01:13
Wohnort: halle/s.
Kontaktdaten:

Beitrag von renricker7 »

Peter Bold hat geschrieben:Hallo René,

da ich von vielen Kollegen weiß, dass sie dabei unsicher sind, beim Tablehopping an die Tische zu gehen (also eine Art von Lampenfieber) liefere einige psychologische Kniffe, was man dagegen tun kann. Und auch viele Tipp für die Kommunikation mit den Zuschauern.

Peter
klingt interessant!

rené

Gesperrt