Ick hab ne Frage zum Thema Kundenmanagement

Fragen & Antworten: Peter Bold für Euch im PromiTalk
Gesperrt
Benutzeravatar
Roland Henning
Member
Member
Beiträge: 916
Registriert: 10 Mai 2006 19:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Ick hab ne Frage zum Thema Kundenmanagement

Beitrag von Roland Henning »

Hi Peter,

Situation: Ein Kunde ruft an. Will dich buchen. Sagt dir genau wo und wann du zu sein hast, man wird sich gageneinig jedoch will der Kunde, dass du Standup machst. 6 Stunden lang... Dabei wäre die Veranstaltung eher für Table Hopping geeignet...

Hier nun meine bedeutende Frage...
Wie erklärst du dem Kunden auf nette Art das seine Vorstellungen der Show absoluter Mist und du es eigentlich viel viel besser weißt?

Ich mein das besonders im Hinblick auf Kunden, die öfter so buchen und denken dass sie "Profis" sind.

Benutzeravatar
Peter Bold
V.I.P. - Member
V.I.P. - Member
Beiträge: 90
Registriert: 29 Jul 2008 01:16
Wohnort: San Cristobal de La Laguna
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Bold »

Hi Roland,

ich finde, dass das davon abhängig ist, wie stark die Situation die Wirkung deines Auftritts einschränken wird.

Bestimmte Programme können nur unter bestimmten Gegebenheiten gespielt werden – z. B. eine Aga umrundet oder eine Ashra tagsüber im Freien. Ich halte es da mit Richard Osterlind – wenn die Einschränkung dafür sorgt, dass das Programm nicht gut ankommt, sollte man nicht auftreten.

Macht man es doch riskiert man, dass der Kunde zu Recht unzufrieden mit der erbrachten Leistung ist. Sollte die Auftrittssituation nur für mich selbst unangenehm sein, aber der Show nicht schaden, nehme ich den Auftrag aber gerne an.

In diesem speziellen Fall würde mich interessieren, in welchem Rahmen die Stand Up Shows stattfinden sollten, und wo der genaue Unterschied zu deinem Tablehopping-Programm liegt.

HerzlicheGrüße

Peter
Sieben, das neue Mentalbuch auf www.zauberer.li

Gesperrt