NLP

Fragen & Antworten: Peter Bold für Euch im PromiTalk
Gesperrt
Benutzeravatar
Peter Bold
V.I.P. - Member
V.I.P. - Member
Beiträge: 90
Registriert: 29 Jul 2008 01:16
Wohnort: San Cristobal de La Laguna
Kontaktdaten:

NLP

Beitrag von Peter Bold »

Offenbar hast du dich schon mit NLP auseinandergesetzt. Jedenfalls tauchen auf deiner Website überall NLP-Begriffe auf .
Meine Frage ist jetzt: Wie gezielt setzt du NLP ein? In welchen Situationen (Auswahl von "Freiwilligen", allgemein Kontakt zum Publikum aufnehmen, Stimmungen ankern, ...?)?
Gruss und danke,
Mike
Hi Mike,

vielen Dank für deine Frage – du liegst vollkommen richtig. Ich habe mich ausführlich mit NLP auseinandergesetzt und auch mit Techniken und Schulen, auf denen es z. T. basiert, wie der Transaktionsanalyse, Familentherapie nach Satir, Gestalttherapie, den Arbeiten von Chomsky, Fuller, Bateson und auch mit den Nachfolgemodellen oder Modifikationen wie NHR und DHE.

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete sehe ich für Zauberkünstler darin sich selbst in einen guten Zustand zu versetzen – das liegt auch näher an der ursprünglichen Anwendung als Kurzzeitherapieform, als die Beeinflussung von Zuschauern.

Auch in allen anderen von dir oben angesprochenen Anwendungen kann NLP sehr nützlich sein und deinem Publikum ein noch tolleres Erlebnis bieten – sei es durch das Erstellen eines neuen Modells über erfolgreiche Showkünstler oder die Anwendungen des ersten Modells über effektive Kommunikationstechniken von Therapeuten.

Ich werde dieses Thema in meinem neuen Buch "The Structure of Mentalism" ausführlich behandeln.

Wenn du noch Fragen zu den von dir oben erwähnten Anwendungen hast, freue ich mich sehr, sie hier zu beantworten
Sieben, das neue Mentalbuch auf www.zauberer.li

Mike
Member
Member
Beiträge: 1025
Registriert: 30 Mai 2005 19:51
Wohnort: Region Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Danke für deine Ausführungen!
In diesem Fall schreibe ich mir dein Buch schon mal auf die Wunschliste :ja:

Gesperrt