Bücher

Wenn mal was nicht geht: Von der Fehlermeldung zum Absturz
Antworten
MagicMentalism
Member
Member
Beiträge: 387
Registriert: 12 Mär 2012 11:16

Bücher

Beitrag von MagicMentalism »

Hey,

gibt es hier irgendwo eine Rubrik Bücher? Mehr oder weniger einen Hauptthread unterteilt für die verschiedenen Arten von Büchern.

Mit freundlichen Grüssen

MM

Ps: Ich habe schon "Die Magische Präsentation von ASTOR". Ich suche Bücher die in die Richtung gehen bzw. Wissenswertes über das richtige unterhalten des Publikum vermittelt (Programm/ Vortrag/Vorführung)

Ich denke mal das das meiste in Verbindung mit Bühne steht, aber Bühne mache ich überhaupt nicht. Eher close up, stand up, Walk around und so was. Klar lässt sich auch einiges für die Bühne in den anderen Bereichen anwenden.
Freue mich auf Empfehlungen (auch zum Thema Programm erarbeiten (close up etc. Siehe oben ^^).

Unter ALLGEMEIN hier in der Forums Übersicht steht nirgends Bücher. Also wenn man das wo einfügt dann schon in der Übersicht.

Prometheus
Member
Member
Beiträge: 368
Registriert: 05 Okt 2010 16:36

Beitrag von Prometheus »

Kauf dir doch ein bisschen mehr Charisma! :lach:

Spass beiseite. Ich empfehle dir, dir mal andere Künstler einfach anzusehen. Nicht nur Zauberkünstler, sondern auch nur irgendwelche anderen Entertainer. Schau dir von denen ein paar Tricks ab (keine Zaubertricks :rolleyes: ). Wie baut man Spannung auf? Wie lenkt man Zuschauer ab? ... Aber pass auf, dass du den Künstler nicht kopierst!
Ich hoffe, ich habe verstanden was du meinst.

Mit freundlichen Grüssen
Ehemaliger Nutzername: Str33t_M@gician

Benutzeravatar
Léo
Forum-Team
Forum-Team
Beiträge: 2652
Registriert: 20 Dez 2003 11:04
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Léo »

Hallo!

Bücher gehören in die Rubriken. Also zB. ein Buch über Kartenkunst in die Rubrik "Karten", etc.

Macht Sinn?

Gruss,
Léo

Benutzeravatar
Thomas Heine
Member
Member
Beiträge: 128
Registriert: 26 Sep 2009 13:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Heine »

MagicMentalism hat geschrieben:Ich habe schon "Die Magische Präsentation von ASTOR". Ich suche Bücher die in die Richtung gehen bzw. Wissenswertes über das richtige unterhalten des Publikum vermittelt (Programm/ Vortrag/Vorführung)
Léo hat geschrieben:Hallo!

Bücher gehören in die Rubriken. Also zB. ein Buch über Kartenkunst in die Rubrik "Karten", etc.

Macht Sinn?
Ja, wenn es eine "Rubrik" für allgemeines (nicht spartenspezifisches) Grundlagenwissen im Bereich Programmgestaltung, Vortragstechnik und Präsentation gäbe.

Th.

Benutzeravatar
Léo
Forum-Team
Forum-Team
Beiträge: 2652
Registriert: 20 Dez 2003 11:04
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Léo »

Für das wäre das Forum "Sonstiges" gedacht. (Dieses ist für Themen rund um Zauberkunst gedacht und ist nicht gleich "Off-Topic" - Dafür gibt es eine separate Kategorie.)

Wir nehmen gerne andere Vorschläge entgegen und werden diese intern besprechen.

MagicMentalism
Member
Member
Beiträge: 387
Registriert: 12 Mär 2012 11:16

Beitrag von MagicMentalism »

Ich mein ja nur, das man alle Bücher auf einen Blick hat zu jeder Sparte etc.
Wenn jeder irgendwo mal ein Buch postet dann ist das einfach zu unübersichtlich.

Benutzeravatar
Dave D.
Member
Member
Beiträge: 1377
Registriert: 03 Apr 2008 16:51

Beitrag von Dave D. »

Ich finde einen extra Bereich für Bücher nicht unbedingt notwendig. Die Bücher um die es gehen soll können in den entsprechenden Bereichen besprochen werden. Hier wird ja auch seit Ewigkeiten und auch nicht wenig über DVDs gesprochen und wir kommen auch ohne einen Bereich "DVDs" zurecht.

Aber sollte es dennoch gewünscht werden, dann beraten wir uns doch gerne noch mal intern.

Mit freundlichen Grüssen Dave

MagicMentalism
Member
Member
Beiträge: 387
Registriert: 12 Mär 2012 11:16

Beitrag von MagicMentalism »

Dave D. hat geschrieben:Ich finde einen extra Bereich für Bücher nicht unbedingt notwendig. Die Bücher um die es gehen soll können in den entsprechenden Bereichen besprochen werden. Hier wird ja auch seit Ewigkeiten und auch nicht wenig über DVDs gesprochen und wir kommen auch ohne einen Bereich "DVDs" zurecht.

Aber sollte es dennoch gewünscht werden, dann beraten wir uns doch gerne noch mal intern.

Mit freundlichen Grüssen Dave
Ist ja nur ein Vorschlag gewesen.

Antworten