Koordinaten der Heimatstadt

Wenn mal was nicht geht: Von der Fehlermeldung zum Absturz
Antworten
Patrice
Member
Member
Beiträge: 3753
Registriert: 31 Okt 2005 12:08
Wohnort: Friedberg / Hessen

Koordinaten der Heimatstadt

Beitrag von Patrice »

Hallo Kollegen :)

Ich habe mal vor einigen Wochen eine PN erhalten, weil ich vorher in Delmenhorst bei Bremen wohnte und im November letzten Jahres nach Rosbach / Hessen umgezogen bin. Leider kam dann das Problem, das er den Breiten- sowie den Längengrad nicht geändert hatte. Somit war nun Rosbach an dem selben Punkt wie Delmenhorst :D . Das Problem könnt ihr ganz einfach lösen, wenn ihr in eurem Profil die Daten einfach ändert. Falls ihr eure Koordinaten nicht wisst, was wohl keiner weiss, geht ihr einfach in Google und gebt den Namen eurer Stadt, sowie Breitengrad und Längengrad ausgeschrieben ein. Bei mir hat dann gleich der erste Link funktioniert und es wurden mir die richtigen Daten angezeigt. Ihr müsst jetzt nun lediglich die Nummernfolge des Breiten- und Längengrades einzeln kopieren und in eurem Profil so eingeben.

Ist jetzt nicht weltbewegend wichtig, aber wenn es den ein oder anderen stört, wenn er umgezogen ist und die Daten nicht mehr stimmen, kann er sie so ändern ;) .

jalapeno
Member
Member
Beiträge: 206
Registriert: 19 Feb 2007 17:07

Beitrag von jalapeno »

Noch einfacher gehts wenn du einfach deine Stadt (wie bei mir Feldkirch) eingibt dann braucht man gar nicht mehr bei Google zu suchen.

Patrice
Member
Member
Beiträge: 3753
Registriert: 31 Okt 2005 12:08
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von Patrice »

jalapeno hat geschrieben:Noch einfacher gehts wenn du einfach deine Stadt (wie bei mir Feldkirch) eingibt dann braucht man gar nicht mehr bei Google zu suchen.
So schlau war ich auch schon ;) . Allerdings hat er Rosbach nicht gefunden. Probiers mal selber :rolleyes: .

jalapeno
Member
Member
Beiträge: 206
Registriert: 19 Feb 2007 17:07

Beitrag von jalapeno »

Mein Fehler.Sorry

Antworten