Problem: Beirtag, z.T falsche erstellungsdatum

Wenn mal was nicht geht: Von der Fehlermeldung zum Absturz
Antworten
~Adi

Problem: Beirtag, z.T falsche erstellungsdatum

Beitrag von ~Adi »

Hallo Kollegen

Zur Zeit scheint das Forum ein falsches Datum zu verwenden wie z.B. hier:viewtopic.php?t=5321

Das heist, dass ein Datum in Zukunft verwendet wird. Daher besteht die Möglichkeit, dass man bis zu dieser Zeitpunkt keinen weiteren Beitrag mehr schreiben kann, da man "zu schnell nach dem letzten Beitrag absenden" wollte.

Bei mir ist das der Fall und ich habe Leo ein PM gesendet mit dem Problem.

:juggle:

P.S. Die "Visuele Code Prüfung" scheint fehler haft zu sein: 1. "Fehlerhafte Eingabe" obschon korrekt, 2. Text geht verloren, wenn man zurück geht

Benutzeravatar
Daniel
Member
Member
Beiträge: 2712
Registriert: 28 Jun 2005 19:30
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag von Daniel »

Mir ist das Problem schon heute Nacht aufgefallen.
Da müssen wir wohl auf Leo warten.

Gruß
Daniel

Patrice
Member
Member
Beiträge: 3753
Registriert: 31 Okt 2005 12:08
Wohnort: Friedberg / Hessen

Re: Problem: Beirtag, z.T falsche erstellungsdatum

Beitrag von Patrice »

~Adi hat geschrieben:P.S. Die "Visuele Code Prüfung" scheint fehler haft zu sein: 1. "Fehlerhafte Eingabe" obschon korrekt, 2. Text geht verloren, wenn man zurück geht
Der Beitrag erscheint schon, aber etwas oberhalb und wird nicht als letzter angezeigt.

Ein Tipp dazu: Benutze die Zitatfunktion und ersetze das Zitat durch Deinen Text. Dann wird Dein Beitrag auch als letzter angezeigt. Habs eben erst rausgefunden. ;)

daniello-1

Beitrag von daniello-1 »

Ne Patrice, sorry! Das funst so auch ned.

Patrice
Member
Member
Beiträge: 3753
Registriert: 31 Okt 2005 12:08
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von Patrice »

Habs gerade auch gemerkt. War wohl nur Zufall :rolleyes: . Dann hoffen wir mal, das sich Leo bald hier meldet :) .

Benutzeravatar
Léo
Forum-Team
Forum-Team
Beiträge: 2652
Registriert: 20 Dez 2003 11:04
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Léo »

Hallo

Es lag daran, dass der Server für kurze Zeit auf eine falsches Datum eingestellt war. Alle die in diesem Zeitpunkt einen Beitrag geschrieben haben konnten logischerweise, sobald das Datum auf dem Server wieder korrekt (also zurückgestellt) war, nicht mehr schreiben, denn der "letzte Beitrag" lag in Zukunft...

Das Problem ist nun behoben.

Danke fürs Verständnis, Léo

Benutzeravatar
Adi
Member
Member
Beiträge: 759
Registriert: 01 Jun 2005 12:40
Wohnort: Basel

Falsche Erstelldatum, keinen Beitrag mehr möglich

Beitrag von Adi »

Hallo Léo

Wurde gestern Nacht Serverzeit/-datum geändert? Ich sehe, dass bei einigen das Erstelldatum durcheinander geraten ist. Wahrscheinlich werden diese betreffende Personen die nächsten paar Stunden Probleme haben...
Fantasie ist nicht die Flucht aus dem wahren Leben sondern die Erholung davon.
http://magic.adi.ch

Benutzeravatar
daniello
Member
Member
Beiträge: 633
Registriert: 25 Jan 2007 18:33
Wohnort: Österreich

Beitrag von daniello »

im Übrigen ist die gleiche Quizfrage (239) 3 Mal angezeigt. Durch den erneuten Zeitvertausch verrutschte auch die Quizfrage in die Mitte. Wie normal schaue ich oben, wo aber nichts ist. Jetzt habe ich nicht mal die Frage beantworten können :motz: .

;( :tot: :D

Patrice
Member
Member
Beiträge: 3753
Registriert: 31 Okt 2005 12:08
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von Patrice »

Ganz ruhig Leute. Jetzt geht ja wieder alles und wer nachts nicht schläft ist selber schuld :D . Wann soll Leo denn sonst Updates machen? :rolleyes:

Antworten