Öffnen, bzw antworten bei sehr langen Threads

Wenn mal was nicht geht: Von der Fehlermeldung zum Absturz
Antworten
Benutzeravatar
billardprofi
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 05 Jul 2006 14:53
Wohnort: Wien

Öffnen, bzw antworten bei sehr langen Threads

Beitrag von billardprofi »

Bei manchen Threads mit so um die 40-50 Antworten beginnt mein Internet Explorer zu spinnen. Entweder ich kann den Thread erst garnicht aufmachen oder aber ich kann keine Antworten posten. Der Internet Exporer werkelt zuerst, wie ein Wahnsinniger, erstarrt irgendwann zu einem fetten Klumpen Eis und nix geht mehr.

kleines Beispiel: Unterforum "Fragen Händlertricks" Thread: "Geldschein verschwinden lassen".

Bitte um Hilfe
Markus

Benutzeravatar
Elia
Member
Member
Beiträge: 353
Registriert: 23 Mai 2006 19:19
Wohnort: Scweiz,Zürich, Fehraltorf

Beitrag von Elia »

Bei mir ist das auch so.Aber ich glaube es liegt an unseren Pcs.

Benutzeravatar
rasputin
Member
Member
Beiträge: 201
Registriert: 21 Jan 2006 21:43

Beitrag von rasputin »

ich will jetzt keine diskussion über vor- und nachteile über verschiedene browser starten, aber ich glaube, dass es am explorer liegt. schon mal eine alternative ausprobiert?
Bild

Benutzeravatar
Léo
Forum-Team
Forum-Team
Beiträge: 2652
Registriert: 20 Dez 2003 11:04
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Léo »

Der Internet Explorer taugt leider wirklich nicht viel (wie alles von Microsoft?!), traurig aber wahr.

Probier mal zB. Firefox.

Léo

Benutzeravatar
Tobi
Member
Member
Beiträge: 544
Registriert: 16 Nov 2006 17:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Hallo,
also ich kann über Explorer und auch Firefox (Satandard natürlich) rein, komisch!? :rolleyes:

Hier können sich alle den Firefox holen: www.firefox2.de

Es kann manchmal wirklich am Browser liegen, vielleicht ist es auch ne ganz alte Version von Internet Explorer...? Die sollte man dann mal aktualisieren!

Grüßchen,
Tobi :juggle:

Benutzeravatar
Elia
Member
Member
Beiträge: 353
Registriert: 23 Mai 2006 19:19
Wohnort: Scweiz,Zürich, Fehraltorf

Beitrag von Elia »

Aber ich habe die neuste Version des Internet Explorers!

Benutzeravatar
Daniel
Member
Member
Beiträge: 2712
Registriert: 28 Jun 2005 19:30
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag von Daniel »

Ich habe die Probleme auch hin und wieder. An meinem PC liegt es sicherlich nicht. Ich benutze auch den Internet Explorer und werde den Browser auch nicht wechseln. Ich hatte noch nie irgendwelche Schwierigkeiten und das beschriebene Problem tritt ausschließlich im Magboard auf. Wieso sollte ich also den Browser wechseln? ;)

Letztlich kann ich aber jeden Thread lesen und überall antworten. Manchmal braucht's halt nur mehrere Anläufe.

Gruß
Daniel

Patrice
Member
Member
Beiträge: 3753
Registriert: 31 Okt 2005 12:08
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von Patrice »

Ich hasse den Internet Explorer. Seit ich Firefox habe, ist die Welt in Ordnung ;) . Allerdings sollte man nicht alles schlecht machen, was von Microsoft kommt. Bill Gates ist nicht umsonst mit 50 Milliarden Dollar, der reichste Mann der Welt. Scheint ziemlich in Mode gekommen zu sein, Microsoft zu hassen, aber komischerweise haben das über 80 % der Deutschen als Betriebssystem auf dem Rechner. Aber wie gesagt, ist Firefox in meinen Augen der beste Browser.

Benutzeravatar
Gandalf
Member
Member
Beiträge: 1111
Registriert: 11 Sep 2006 10:24

Beitrag von Gandalf »

wobei ich zum Beispiel beim Öffnen von youtube links so manche Probleme habe, möchte ich auch noch auf einen Browser hinweisen, der wahrscheinlich nicht so bekannt ist, aber in meinen Augen dennoch sehr gut ist.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/r/p/de0DRP-wc.html

Nennt sich Avant Browser.

Mit freundlichen Grüssen

Benutzeravatar
Léo
Forum-Team
Forum-Team
Beiträge: 2652
Registriert: 20 Dez 2003 11:04
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Léo »

Patrice hat geschrieben:... aber komischerweise haben das über 80 % der Deutschen als Betriebssystem auf dem Rechner...
Wieso das?

1) Firmen die Software, welche für Windows entwickelt wurde, weiter nutzen wollen.

2) Familien, die auf dem PC spielen wollen, und für Windows gibts halt einfach mehr Spiele.

3) Leute die Mac oder Linux nicht kennen...

"Komischerweise" wächst gleichzeitig auch die Zahl der Macusers...

Übrigens zu Microsoft... Ihren genialen Funktionen in ihrem neuen Betriebssystem "Vista" haben Mac-Users schon seit Jahren... Und das neue OS X "Tiger" kommt bald...

LéO :rolleyes:

Benutzeravatar
rasputin
Member
Member
Beiträge: 201
Registriert: 21 Jan 2006 21:43

Beitrag von rasputin »

Gandalf hat geschrieben:http://www.zdnet.de/downloads/prg/r/p/de0DRP-wc.html

Nennt sich Avant Browser.
dieser ist aber nichts anderes als die ie-renderengine mit einer anderen oberfläche und mehr features. probleme mit dem ie müssten demnach auch bei avantbrowser auftreten.

und _bitte_ dehnt diese diskussion ncht auch noch auf betriebssysteme aus, es kommt nichts gescheites dabei raus. im moment ist es total 'in', sich negativ über micro$oft zu äussern, schlussendlich benutzen doch alle deren betriebssysteme.
Bild

zauberkiste
Member
Member
Beiträge: 1010
Registriert: 19 Jan 2006 18:20

Beitrag von zauberkiste »

Hi,
Leider hab' ich grad genau das gleiche Problem...und zwar bei sehr vielen freds. Und ich kanns zwanzigmal probieren. Gibt's jetzt ne Erklärung/Lösung oder so?
Gruß,
Philipp

Benutzeravatar
Mystastian
Member
Member
Beiträge: 124
Registriert: 06 Jun 2006 13:48
Wohnort: Glarus
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystastian »

Also Lösung weiss ich jetzt auch nicht gerade. Aber diese Ellenlangen Threads finde ich persönlich auch sehr mühsam. Könnte man sich nicht überlegen die Beiträge pro Seite runterzuschrauben? Ist ja keine grosse Sache und würde der Übersicht sehr helfen... Oder gibt es einen bestimmten Grund, dass so viele Antworten auf einer Seite dargestellt werden?

Nur als kleine Anregung

Liebe Grüsse

Sebastian
Bild

Benutzeravatar
Léo
Forum-Team
Forum-Team
Beiträge: 2652
Registriert: 20 Dez 2003 11:04
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Léo »

Ab sofort werden pro Thread 20 Beiträge/Seite angezeigt.

Ich hoffe, es wird das Problem lösen.

Léo

Antworten